Unsere Leistungen in der Medizinischen Fußpflege

Medizinische Fußpflege 

Die medizinische Fußpflege ist für Jedermann - ob jung oder alt - und auch für Kinderfüße wichtig. Sie wird mit dem nötigen medizinischen Wissen und Können durchgeführt.

Als Faustformel sagt man, dass ab dem 40. Lebensjahr - mindestens 3 x im Jahr - die medizinische Fußpflege durchgeführt werden sollte, um Spätfolgen zu vermeiden. Je weiter man das 50. Lebensjahr überschreitet, desto kürzer sollten die Abstände (außer man kann seine Füße selbst nicht mehr begutachten, dann natürlich noch öfter) zur Fußpflege sein.

Bei der medizinischen Fußpflege führen wir eine Nagelbehandlung (richtiges Schneiden der Nägel und/oder verdickten Nägeln) und eine Hyperkeratosenbehandlung (Abtragen übermäßiger Hornhaut und Schwielen) durch. Im Anschluss erfolgt eine kurze Fußanamnese, um potenzielle Veränderungen, die später auftreten können, rechtzeitig zu erkennen und schnellstmöglich handeln zu können.